ADAC GT Masters: Ex-Champion Sebastian Asch startet für Farnbacher Racing

Ammerbuch, 21.02.2014: 60 Tage vor dem Saisonstart zum ADAC GT Masters gibt es eine interessante Verpflichtung auf dem Fahrermarkt der populären Sportwagen-Serie. Ex-Champion Sebastian Asch kehrt nach zwei Jahren auf Mercedes Benz bzw. Audi zur Erfolgsmarke Porsche zurück und startet in dieser Saison für das renommierte Farnbacher Racing Team aus Lichtenau.
Der angehende Fahrzeugtechnik Bachelor aus Ammerbuch war bereits in 2010 und 2011 mit einem Porsche 911 GT 3 R im ADAC GT Masters unterwegs und feierte neben drei Laufsiegen weitere sieben Podiumsplatzierungen für den Zuffenhausener Sportwagenhersteller. Mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 kürte sich Asch in 2012 zum ADAC GT Masters Champion und unterstützte das MS RACING Meisterteam im vergangenen Jahr beim Umstieg zur Marke Audi.
Farnbacher Racing ist seit 1988 höchst erfolgreich im internationalen Motorsport aktiv und nimmt seit 2011 am ADAC GT Masters teil. Die Truppe rund um Teamchef Horst Farnbacher feierte 2012 auf dem Red Bull Ring den ersten Sieg mit einem Porsche und belegte im vergangenen Jahr den achten Gesamtrang in der Teamwertung.
„Ich bin seit 2007 regelmäßig mit einem Porsche entweder im GT Masters oder bei diversen Langstreckenrennen unterwegs und kenne den 911 GT3 R in- und auswendig. Das Farnbacher Racing Team hat bereits unzählige Siege eingefahren und gemeinsam mit meinem neuen Teamkollegen Philipp Frommenwiler haben wir uns zum Ziel gesetzt, in der Meisterschaft ganz vorne zu landen“, betont Asch seine Ambitionen, der erste Teilnehmer im ADAC GT Masters zu werden, der seinen Meistertitel erfolgreich verteidigen konnte.
Neben den Einsätzen im ADAC GT Masters wird der 27-Jährige auch in dieser Saison wieder bei zahlreichen Langstreckenrennen und 24 Stundenrennen an den Start gehen. Nach drei schönen und ereignisreichen Jahren im Falken Motorsport Team verabschiedet sich Sebastian Asch jedoch aus diesem Projekt und freut sich auf die nun anstehenden neuen Herausforderungen.
Internet: www.sebastian-asch.de














